Wieder sind einige Schachstrategen aus unserem Verein in Sachen Turnierschach unterwegs. Markus Tillmann, Alexander Stolte und Josef Schulte kämpfen seit Samstag am Tegernsee mit 472 weiteren Teilnehmern um Punkte und Platzierungen. Bis zum kommenden Sonntag werden 9 Runden gespielt.

Dabei präsentiert sich Alex bis jetzt in Topform. Er belegt zur Zeit mit 4,5 Punkten aus 5 Partien unter den vielen Großmeistern und Internationalen Meistern einen hervorragenden 20. Platz in der Gesamtwertung. In seiner TWZ-Gruppe (2200 bis 2400) belegt er damit sogar Platz 1. Der uns allen bekannte und mit dem SV Sundern befreundete Großmeister Michael Hoffmann hat ebenfalls 4,5 Punkte und befindet sich damit nur 2 Plätze vor unserem Alex Stolte.

Markus hat in der gleichen Gruppe aktuell 3 Punkte und Josef 2,5 Punkte in der TWZ-Gruppe 2000 bis 2200.

Wer sich im Detail informieren möchte kann das über nachfolgenden Link machen: http://www.schach-bad-wiessee.de/index.php